Horror-Crash in Texas!

Bei rund 200 km/h

(04.10.2021) Wieder ein schrecklicher Unfall bei der Moto3-Weltmeisterschaft. Beim Grand Prix von Texas ist es zu einem schweren Crash gekommen.

Während der dritten Runde zieht Fahrer Deniz Öncü auf der Gegengerade nach links und berührt dabei das Vorderrad von Alcoba - der Sturz ist unvermeidbar. Die nachkommenden Andrea Migno und Pedro Acosta haben nicht ausweichen können und sind voll in die quer auf dem Boden rutschende Honda-Maschine gekracht. In einem hohen Bogen fliegen die Rennfahrer durch die Luft, Acosta rutscht danach sogar noch in die Leitplanke.

Der Verursacher des Unfalls, Deniz Öncü, bekommt daraufhin eine Strafe. Er darf bei den kommenden Grand Prix in Misano und Portimão nicht teilnehmen. Die FIM-MotoGP-Stewards sind nämlich nach den schrecklichen Todesfällen der letzten Monate in Alarmbereitschaft.

In den letzten Wochen und Monaten ist es vermehrt zu schweren Crashs gekommen: Vor einer Woche sind Dean Berta Vinales (15), Moto3-Pilot Jason Dupasquier (19) und Nachwuchs-Fahrer Hugo Millan (14) bei Unfällen verstorben.

(PS)

Ferenc Krausz mit Nobelpreis

Österreicher ausgezeichnet

Hitzerekorde in Österreich

Oktober global sehr heiß

Horror-rutsche in Wien

Donauturm neu!

Wohnen ist zu teuer!

1/5 der Bevölkerung kämpft

Beißkorbpflicht für AmStaffs

Forderung nach Todesdrama

STMK: Bub (14) schwer verletzt!

Flucht vor der Polizei!

Oktoberfest als Virenschleuder

Angst vor Corona?

GB: Handyverbot an Schulen

Auch in Österreich?