Horror-Lift: Augenzeuge berichtet

(18.03.2018) Neun Österreicher haben die Horror-Liftfahrt im georgischen Ski-Gebiet Gudauri miterlebt. Wie berichtet rast ein Ski-Lift am Freitag nach einem Stromausfall plötzlich mit hohem Tempo rückwärts. Bei der Talstation krachen die Sessel dann ineinander. Skifahrer werden durch die Luft geschleudert. Kurz darauf bleibt der Lift stehen.

Der Oberösterreicher Philipp Mayer hat die Horror-Fahrt mit seinen Freunden miterlebt. Er ist selbst auf dem Lift gesessen und erzählt im KRONEHIT-Interview:

"Der Lift ist plötzlich rückwärts gefahren. Am Anfang haben wir gedacht, dass das beabsichtigt ist, bis der Sessellift an Geschwindigkeit zugenommen hat und wir den Berg rückwärts hinuntergerast sind. Wir haben gesehen, wie einige Leute aus dem Lift geschleudert wurden und einige auch selbst abgesprungen sind."

Knapp eineinhalb Stunden harren die Österreicher auf dem Sessellift aus, bis sie von Rettungstrupps abgeseilt werden. Zum Glück ist von den Oberösterreichern niemand verletzt worden.

Hier das Video vom Unglück:

Schrecklicher Unfall in Alkoven

Bursch (19) stirbt im Auto

Mädchen (19) totgebissen!

Familienhund im Bett

Straße von Hormuz blockiert

USA kontrollieren Schiffe

Ungarn-Wahl hat begonnen

Richtungsentscheidende Wahl

Friedensgespräche gescheitert

Zwischen USA und Iran

Wieder Streik bei Lufthansa

Montag und Dienstag

Prater: Achterbahn entgleist

5 Verletzte

Erstmals selbstfahrende Autos

Niederlande erlaubt Fahrassistent