Sekundenschlaf: Horror-Unfall auf A2

(27.02.2015) Sekundenschlaf dürfte die Ursache für den Horror-Unfall auf der Südautobahn bei Traiskirchen gewesen sein. Ein Mann ist heute Früh ums Leben gekommen, seine Beifahrerin hat schwere Verletzungen erlitten. Der Lenker dürfte kurz eingenickt sein und die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben, er rast in einen Graben und crasht dabei gegen einen erhöhten Kanaldeckel. Durch den Aufprall am Betonsockel überschlägt sich das Auto mehrmals. Den Einsatzkräften zeigt sich ein schreckliches Bild.

Manfred Bauer von der Feuerwehr Traiskirchen:

“Das Auto war wirklich ein Wrack und es war auch sehr schwierig, die beiden Eingeklemmten aus dem völlig zerstörten Wagen herauszuschneiden. Es ist aber zum Glück relativ rasch gelungen. Die Frau ist noch vor Ort vom Notarzt versorgt und dann mit der Rettung ins Krankenhaus nach Wien-Meidling gebracht worden.“

Der Unfall-Lenker konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Betonteile des Kanaldeckels wurden auch auf die Fahrbahn geschleudert. Rund sechs nachfolgende Autos konnten nicht mehr ausweichen und wurden beschädigt.

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland

12-Jährige in Wien missbraucht

Fünf Verfahren eingestellt