Horrorcrashs in OÖ und Stmk

Burschen mit 17 und 22 tot

(14.11.2023) Bei einem Verkehrsunfall in Knittelfeld (Bezirk Murtal) ist am Montagabend ein 17-jähriger Autolenker ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag mitteilte, kam er kurz nach 19 Uhr vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn der L504 ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Vier weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 16 bis 21 Jahren wurden verletzt, zwei davon schwer.

17-Jähriger nicht angegurtet, Drogen und Alkohol

Der Lenker dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Befragungen der Polizei ergaben, dass sowohl der Lenker als auch die Mitfahrer vor Fahrtantritt Alkohol und Marihuana konsumiert hatten. Die Eltern des getöteten 17-Jährigen aus dem Bezirk Leoben wurden im Beisein des Kriseninterventionsteams vom Tod ihres Sohnes verständigt, die L504 war bis kurz vor 22 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Tödlicher Unfall auch in Oberösterreich

Ein 22-jähriger Syrer aus Deutschland ist Montagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lkw in Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) tödlich verunglückt. Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der Mühlviertler Straße (B 310) Richtung Linz als er aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geriet und frontal gegen einen Lkw prallte, berichtete die Polizei am Dienstag.

Nach dem Zusammenstoß mit dem von einem 59-jährigen Slowaken gelenkten Sattelzug schleuderte der Wagen über den rechten Fahrstreifen gegen einen Holzzaun. Der 20-jährige Beifahrer, ebenfalls ein Syrer aus Deutschland, wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die B 310 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

(MK/APA)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig