OÖ: Schlange in Sandkiste!

Im Kindergarten.

(18.05.2022) Das war kein normaler Tag für die Betreuer und Kinder im Oberösterreichischen Kindergarten in Pasching. Die Tierrettung wurde sofort alarmiert, als eine 30cm lange Schlange in der Sandkiste entdeckt wurde. Anfangs wurde die Natter als Würfelnatter identifiziert. Später stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Schlingnatter handelt.

Schlange, Würfelnatter, Sandkasten, Tierretter

Die Schlange war leicht verletzt

Beim Eintreffen der Tierrettung vor Ort wurde die Schlange zum großen Erstaunen der anwesenden Kinder schnell gesichert. Die Schlingnatter ist generell harmlos und ungiftig, somit sind die Kinder mit dem Schrecken davon gekommen.

Die Natter hatte eine kleine Verletzung und wurde im Linzer Tierheim tierärztlich versorgt. Die Schlingnatter konnte kurze Zeit später abseits von dem Sandkasten wieder freigelassen werden.

(SR)

Wilde Fahrt

Fiaker fährt in Menschenkette

Niedrige Geburtenrate Südkorea

Neue U-Bahn soll helfen

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott