Horror-Zahnärztin in Graz

Ärztin bohrt in gesunde Zähne

(09.03.2021) Hat eine Zahnärztin in Graz tatsächlich in gesunde Zähne gebohrt? Das wäre jedenfalls eine medizinische Prozedur, die absolut nicht notwendig wäre. Die Ärztin soll die gesunden Zähne aufgebohrt und mit Füllungen versehrt haben. Für den Anwalt Frank Carlo Gruber fällt diese Tätigkeit unter Körperverletzung. Gruber vertritt Patienten, einer davon soll sich für seinen Zahnarztbesuch sogar verschuldet haben.

30-40 gesunde Zähne behandelt

Laut einem Gutachten wurden 30-40 Zähne unnötig behandelt. Ob es sich um eine Krankheit der Ärztin handelt, gesunde Zähne behandeln zu müssen oder um Geldgier, ist nicht bekannt. Die Zähne sind, laut Anwalt Gruber, gut gemacht- trotz fehlender Notwendigkeit.

Zahnärztekammer verteidigt Zahnärztin

Der Anwalt der Beschuldigten, Gerhard Stingl, zweifelt an dem Gutachten und möchte es neu überprüfen lassen. Für die Präsidentin der Ärztekammer ,Veronika Scardelli, kamen die Beschwerden zu ihrer Kollegin überraschend, da sie nie Probleme hatte und sie auch einen tadellosen Leumund hat. Nichts desto trotz wurde für die Zahnärztin vom Land Steiermark ein vorläufiges Berufsverbot verhangen. Ermittlungen werden durchgeführt und in 2 Wochen sollen nähere Erkenntnisse bekannt sein.

(vz)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas