Hund bewacht totes Herrchen

In einer Cannabis Plantage

(20.10.2021) Ein treuer Hund bewacht tagelang sein totes Herrchen. Der Vermieter schlägt Alarm, nachdem der Hund immer wieder stundenlang gebellt hat und auch nach mehrmaligem klopfen, niemand öffnet. Die alarmierten Polizeibeamten finden einen Leichnam, und zwar mitten in einer Indoor-Cannabis-Plantage. Auch psychoaktive Pilze wurden sichergestellt. Um überhaupt zum Toten zu gelangen, benötigten die verständigten Polizisten Unterstützung von Diensthundeführern, weil der Hund des Mannes dessen Leichnam verteidigte. Der Vierbeiner ist bereits dem Tierheim übergeben worden.

„In der Wohnung selbst nahmen die Kollegen starken Cannabisgeruch wahr“, so ein Klagenfurter Polizist zur „Krone“. Im Schlafzimmer entdeckten die Beamten eine Cannabis-Plantage samt Zelt, Belüftung und Beleuchtung.

„Überall waren Cannabis-Zweige zum Trocknen aufgehängt, getrocknete Blüten in Gläsern gelagert“, sagt ein Polizist. Unklar ist, warum der Mann gestorben ist, denn für die zuständige Behörde gab es, trotz der Plantage, keinen Hinweis auf Bedenklichkeit. Eine Obduktion, um die Todesursache zu klären, fand also nicht statt.

(fd)

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!