Hund schleckt Mann ab: Sepsis!

(04.08.2018) Einem Mann müssen die Hände und Beine abgenommen werden, weil ihn ein Hund abgeschleckt hat. Die Story klingt unglaublich, ist Greg Manteufel aus dem US-Bundesstaat Wisconsin aber tatsächlich passiert!

Im Speichel des Hundes waren Bakterien (Capnocytophaga canimorsus), die bei Greg eine Infektion ausgelöst haben, die in weiterer Folge zu einer Blutvergiftung geführt hat. Sein Zustand verschlechterte sich zusehends.

Die Ärzte mussten Greg schließlich beide Beine und die Hände bis zum Ballen abnehmen. Es ist beeindruckend, wie er mit dem schweren Schicksalsschlag umgeht, sagt seine Ehefrau Dawn in einem TV-Interview: “Er hat es überlebt und ist nun zuversichtlich und will nach vorne schauen. Er war nie jemand der sich vor Hunden gefürchtet hätte - er liebt Hunde!“

Ärzte weisen darauf hin, dass die Gefahr einer Blutvergiftung durch Bakterien aus dem Hundespeichel sehr gering ist.

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg

Reparaturbonus ab Montag

So kannst du den Bonus holen

Ukraine: Hilfsprojekt für Kinder

Ablenkung gegen den Krieg