Hund sperrt Frau aus Auto aus!

Graz: Pudel 'drückt' Knopf

(30.08.2023) Zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz ist es am vergangenen Donnerstagnachmittag nahe Graz gekommen, als ein Hund seine Besitzerin aus dem Auto aussperrte. Die Frau stieg kurz ohne ihren Schlüssel aus dem Wagen und ließ währenddessen ihren Pudel im Pkw. Dieser "drückte" den Verriegelungsknopf, die Frau konnte nicht mehr ins Fahrzeug gelangen. Einsatzkräfte befreiten den Hund in weniger als 15 Minuten, sagte Alois Zmugg von der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten der APA.

Es sei das erste Mal, dass ein Hund das Auto zugesperrt habe, meinte der Feuerwehrmann und bestätigte einen entsprechenden Bericht des ORF Steiermark vom Mittwoch. Schaden am Fahrzeug sei dadurch keiner entstanden, teilte die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mit.

(MK/APA)

USA wollen keine Eskalation

"Nicht auf Krieg aus"

Jetzt kommt der echte April

Kaltfront ab Montag

STMK: 700 Roadrunner unterwegs

Viele Anzeigen nach Rennen!

Alsergrund statt Reumannplatz?

Minderjährige Räuber unterwegs

Vater tötet seine Kinder!

Baby und Mädchen tot im Feld!

Iran-Großangriff auf Israel

mehr als 200 Drohnen und Raketen

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben