Hund von Balkon abgeseilt

Wegen Quarantäne

(26.03.2020) Bitte nicht zu Hause nachmachen! In der serbischen Hauptstadt Belgrad hat sich eine bizarre Szene zugetragen. Eine ältere Dame seilte ihren Hund an einer Leine vom Balkon im ersten Stock in den Vorgarten ab. Dort sollte der Vierbeiner Gassi gehen. Nach vollendetem Geschäft holte seine Besitzerin ihn wieder auf demselben Weg zurück in die Wohnung. Das Haustier der Seniorin ließ das Prozedere in Ruhe über sich ergehen.

Grund dafür ist der seit letztem Mittwoch in Serbien geltende Erlass, der Menschen über 65 Jahren jeglichen Ausgang untersagt. Publik wurde das Ganze durch ein Video des Nachbarn, der es mit den Worten „Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll?“ auf Facebook veröffentlichte. Sein Post wurde innerhalb kürzester Zeit mehrere tausendmal geteilt.

Während einige User durchaus Verständnis für das Handeln der Pensionistin haben, witzelt ein anderer: „Zum Glück wohnt die Frau nicht im 5. Stock.“ Viele haben jedoch Mitleid mit dem Hund und sehen das Verhalten der Frau als kritisch an. Die meiste Kritik geht jedoch an den Urheber des Videos, da der Serbe, anstatt einzugreifen, lieber weiterfilmte.

(ds)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier