Hund zweimal ausgesetzt

an nur einem Tag

(06.07.2020) Ein Haustier kann das Leben unendlich bereichern, bedeutet aber auch sehr viel Verantwortung. Diese war einer Hundebesitzerin aus Finkenberg in Deutschland aber abscheinend zu groß. Sie hat ihren einjährigen Malinois-Rüden „Jules“ ausgesetzt und das sogar zweimal an einem einzigen Tag.

Mitte Juni entschied sich die Frau dazu ihren Vierbeiner loszuwerden. Frühmorgens kettete sie „Jules“ in Köln-Porz an einen Baum an und ließ ihn dort zurück. Als Tierfreunde den Rüden anschließend dort entdeckten, wollten sie ihn befreien. Der Rüde schlüpfte dabei aber durch sein Halsband und lief zurück nach Hause. Doch anstatt sich über die Treue ihres Vierbeiners zu freuen, setzte die Frau das Tier noch am selben Tag erneut aus. Die Polizei brachte den Rüden daraufhin ins Tierheim Dellbrück.

(ap)

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot