Hypnose durch Fidget Spinner?

(19.07.2017) Hypnose und Gehirnwäsche per Fidget Spinner- geht das wirklich? Für Aufregung bei allen Fidget Spinner-Fans sorgt eine politische Debatte in Russland. Die Verbraucherschutzbehörde in Moskau will den Fingerkreisel jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen. Es wird befürchtet, dass die Opposition bei ihren Kundgebungen bewusst Fidget Spinner verkauft oder gar verteilt. So könnte man die Menschen hypnotisieren und anfällig für Botschaften machen. Ist das was dran?

Wir haben den KRONEHIT-Fact-Check gemacht und können entwarnen: Dein Fidget Spinner hypnotisiert dich nicht, so Psychologe Rudolf Moravec:
“Grundsätzlich wären diese Geräte schon für Hypnosezweckn geeignet. Doch dafür braucht es die Bereitschaft und auch eine Grundempfänglichkeit für Hypnose. Also man muss sich bewusst darauf einlassen. Menschen mit Fidget Spinnern gegen ihren Willen zu manipulieren – das klappt niemals.“

Reißender Lava-Fluss

Heftige Szenen auf La Palma

Britischer Politiker erstochen

Abgeordneter David Amess tot

Häusliche Gewalt in GB

Häufig ohne Folgen

Schanigarten von Lkw erfasst

Vier Verletzte in Wien

Internationalen Hände-Waschtag

Hygiene wichtiger denn je!

Blackout in Österreich

Rettung nur für 48h gewappnet

ÖVP-Ethikrat

Wortwahl war unangemessen!

Riesenspinne unterm Bett

Wildlife Photographer of the Year