Hypnose durch Fidget Spinner?

(19.07.2017) Hypnose und Gehirnwäsche per Fidget Spinner- geht das wirklich? Für Aufregung bei allen Fidget Spinner-Fans sorgt eine politische Debatte in Russland. Die Verbraucherschutzbehörde in Moskau will den Fingerkreisel jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen. Es wird befürchtet, dass die Opposition bei ihren Kundgebungen bewusst Fidget Spinner verkauft oder gar verteilt. So könnte man die Menschen hypnotisieren und anfällig für Botschaften machen. Ist das was dran?

Wir haben den KRONEHIT-Fact-Check gemacht und können entwarnen: Dein Fidget Spinner hypnotisiert dich nicht, so Psychologe Rudolf Moravec:
“Grundsätzlich wären diese Geräte schon für Hypnosezweckn geeignet. Doch dafür braucht es die Bereitschaft und auch eine Grundempfänglichkeit für Hypnose. Also man muss sich bewusst darauf einlassen. Menschen mit Fidget Spinnern gegen ihren Willen zu manipulieren – das klappt niemals.“

Wr. Neustadt: Maßnahmen ab Mi

Sanktionen ab Samstag

Brasilianische Mutation in SBG

erster Fall bestätigt

probleme für ghostwriter

jetzt werden sie bestraft

ÖVP fordert Kickls Rücktritt

wegen Corona Demos

George Floyd: Prozessbeginn

Mord 2. Grades

Meghan & Harry packen aus

Schwerer Schlag für Royals

Pfarrer infiziert 30 Menschen

Corona Priester bedauert

Lehrer-Video wird "viraler Hit"

Besonderer Gruß an die Schüler