Ibiza Lockvogel geleakt

Fotos von "Oligarchennichte"

(27.05.2020) Knapp ein Jahr nach der Ibiza-Affäre rund um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus, veröffentlicht nun das Bundeskriminalamt Fotos der vermeintlichen russischen Oligarchennichte, die für den Rauswurf der beiden Politiker verantwortlich war.

Vor einem Jahr hat die Soko Tape die Ermittlungen zur Aufklärung etwaiger strafrechtlicher Handlungen im Zusammenhang mit dem sogenannten "Ibiza-Video" aufgenommen, wobei sämtliche Ermittlungsverfahren über Auftrag der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) sowie der Staatsanwaltschaft Wien geführt werden.

Hinweise erwünscht

Im Zuge der Ermittlungen gelang es unter anderem sowohl das sogenannte "Ibiza-Video" (in der Länge von 12 Stunden, 32 Minuten, 38 Sekunden) als auch Equipment und Audiodaten (in der Länge von 8 Stunden, 14 Minuten, 3 Sekunden) sicherzustellen.

Das Bundeskriminalamt veröffentlicht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien mehrere Lichtbilder zur Ausforschung der unbekannten Täterin mit dem Aliasnamen Alyona Makarov. Hinweise werden im Bundeskriminalamt per E-Mail oder telefonisch entgegengenommen ([email protected] oder +43 (0) 1/24836-985025.)

(ak)

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark