“Ich stech’ dir die Augen aus”

Wien: Dieb droht Detektiv

(19.04.2020) Zu einer Rangelei zwischen einem Dieb und einem Detektiv ist es gestern in einem Lebensmittelgeschäft im Wiener Bezirk Ottakring gekommen. Dabei soll der Verdächtige seinem Kontrahenten gedroht haben, ihm mit einem Schlüssel die Augen auszustechen. Der 52-Jährige wurde von Polizisten in einem Park festgenommen.

Die Auseinandersetzung zwischen dem Dieb und dem Detektiv (28) eskalierte auf der Wilhelminenstraße. Zeugen verständigten die Polizei wegen einer Rauferei. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter versteckte sich in einem Park hinter einer Telefonzelle - vergeblich.

Im Bezirk Landstraße hatte eine Zivilstreife am Samstagnachmittag einen Mann beobachtet, der am Heumarkt einer Frau die Handtasche entreißen wollte. Der 45-Jährige wurde am Tatort festgenommen. Das Opfer blieb unverletzt, allerdings ging das Mobiltelefon der Frau zu Bruch.

(APA/jf)

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut