Igitt: Kot in Hipster-Bärten

(28.08.2018) Fast in jedem zweiten Hipster-Bart steckt Kot! Mit dieser Ekel-Studie schocken jetzt Forscher aus Manchester. Die Wissenschaftler haben in 47 Prozent aller untersuchten Vollbärte menschliche Darmbakterien gefunden. Das liegt aber nicht an mangelnder Bartpflege, sondern an nicht ausreichender Hände-Hygiene.

Tatsächlich waschen wir uns alle viel zu selten die Hände, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
“Wir sollten uns wirklich jedes Mal die Hände waschen, wenn wir daran denken. Es muss nicht immer gleich ein Desinfektionsspray sein, aber Wasser und Seife sind wichtig. Auf Türschnallen, auf Einkaufswagen, auf Haltestangen in der Straßenbahn – die Keime lauern ja überall.“

Hitze: 48 Tote in Mexiko-Stadt

Verheerende Temperatur-Rekorde

Pferdesport: Reiterin stirbt

Tödlicher Sturz bei Turnier

Auto-Reparaturen immer teurer

AK-Preischeck in Werkstätten

Teenie-Raser: Autos futsch

3 Fahrzeuge abgenommen

Mehr als 2.000 Menschen verschüttet

in Papua-Neuguinea

Ofner gewinnt Skandalmatch

Sieg bei French Open

Schüsse auf jüdische Volksschule

Unbekannte schießen auf Fassade

Brand in Neugeborenen-Klinik

7 Babys sterben