Ikea: Geld retour für alte Möbel

(13.07.2018) Passt auch dein Schreibtisch nicht so recht in deine neue Wohnung? Dann bring ihn doch einfach zu IKEA zurück! Der schwedische Möbelriese gibt dir dafür auch noch Geld. "Zweites Leben für deine Möbel" nennt sich die Aktion.

Schick über die Ikea-Homepage einfach vier gute Fotos von dem Möbelstück, das du loswerden willst. Daraufhin bekommst du per Mail ein Preisangebot.

Ikea-Sprecherin Barbara Riedl:
“Wenn dem Kunden das Angebot passt, muss er nur noch mit dem zusammengebauten Möbel in die nächste Ikea-Filiale kommen. Dort wird geprüft, ob der Zustand des Möbelstücks mit den Angaben übereinstimmt. Wenn alles passt, bekommt er den vereinbarten Preis auf eine Guthabenkarte geladen. Und das Möbel wandert in die Fundgrube, wo es zu genau diesem Preis weiterverkauft wird.“

Hier geht es direkt zum Ikea-Formular

Trump als Diktator?

"Nur am ersten Tag"

Vorsicht beim Maroni-Kauf

Jede zweite ist schlecht!

Fahrerflucht in Lauterach

Die Polizei braucht deine Hilfe

Lehrerin macht sich lustig?

No-Go: Über Schüleraufsatz!

Bub (7) von Bus erfasst!

KTN: Unfallserie ohne Ende

Geld zurück bei Zugausfällen!

ÖBB und Westbahn bestätigen

EU: Österreicher sehr ablehnend

Niemand ist kritischer als wir

2023: Wärmstes Jahr!

Rekord bei globaler Temperatur