Ikea ruft Ladekabel zurück

Achtung, Stromschlag-Gefahr!

(10.01.2024) Der schwedische Möbelriese Ikea ruft ein USB-Ladegerät wegen der Gefahr von Verbrennungen und Stromschlag zurück, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Ikea bittet alle Kundinnen und Kunden, die das betroffene "Åskstorm" USB-Ladegerät 40W dunkelgrau mit der Artikelnummer 50461193 besitzen, dieses nicht mehr zu benutzen. Das Kabel des Geräts könne beschädigt werden und dann Verbrennungen oder Stromschläge verursachen.

Die betroffenen Ladegeräte könnten über die Modellnummer ICPSW5-40-1 identifiziert werden, die auf der Rückseite zu finden sei. Es könne in jedem Ikea Einrichtungshaus gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg sei dazu nicht erforderlich.

(apa/mc)

Tochter (12) verkauft!

Zwangsheirat in Spanien?

Wien: Klimakleber-Alarm!

Misthaufen vor Schönbrunn

Macron will Soldaten schicken

Unterstützung für Ukraine

Kiss Taylor & Marry Katy

Video mit Travis Kelce viral

Frag die Oma

Kochen mit der TikTok-Oma

Zendaya sorgt für Aufsehen

Fashion-Show bei Dune 2

Romantiker aufgepasst!

Bridget Jones kehrt zurück

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!