Immer mehr Corona-Tote geimpft

Statistischer Effekt

(05.07.2021) In Großbritannien war mehr als ein Drittel aller Menschen, die mit einer Infektion mit der Delta-Variante gestorben sind, bereits vollständig geimpft!

Statistischer Effekt

Eine Meldung, die zuerst dafür sorgen könnte dass man denkt: Die Impfstoffe wirken nicht!

Allerdings dürfte es sich vielmehr um einen statistischen Effekt handeln. Auch der Statistiker Christoph Rothe von der Universität Mannheim erklärt das auf Twitter relativ logisch:

Und es klingt dann auch durchaus logisch: Wenn immer mehr Menschen geimpft sind, ist natürlich auch die Zahl der Menschen, die an Corona sterben höher. In Großbritannien sind mittlerweile 86% der Erwachsenen mindestens einmal geimpft.

Die Meldung lässt also zuerst den Schluss zu, dass das an der Impfung liegen könnte, in Wirklichkeit ist es aber nur ein statistischer Effekt. Bewiesen ist auf jeden Fall, dass die Impfungen das Sterberisiko deutlich verringern. Aber eines ist auch klar: So lange es die Corona-Pandemie gibt, wird es auch leider Todesopfer geben.

(FJ)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand