Immer mehr Flüge gestrichen

Personalmangel + CoV = Chaos

(28.06.2022) Eh schon kaum Personal und dann auch noch steigende Corona-Zahlen! Das Chaos auf Europas Flughäfen wird immer größer. Am Wochenende sind wieder tausende Flüge gecancelt worden, stundelanges Warten vor Check-Ins und Gepäckabgaben sind wieder die Folge gewesen. Auch in Wien-Schwechat sind rund 100 Flüge ausgefallen, heute Montag werden weitere 19 Flüge gecancelt. Meist handelt es sich um Städteflüge nach Berlin, Stuttgart, Zürich oder Barcelona. Das Problem: Das ohnehin schon viel zu wenige Personal fällt jetzt auch noch mit Corona-Infektionen aus.

Luftfahrtjournalist Gerald Aigner:
“Die Personaldecke ist einfach viel zu dünn, um jetzt auch noch Krankenstände zu verkraften. Das ist wirklich ein Riesenproblem, das seinen Höhepunkt erst während der Ferien erreichen wird.“

(mc)

Russin geht auf Ukraine los

Sbg: Wird vor die Tür gesetzt

Mit Benzin Griller angeheizt!

Sbg: 17-Jährige im Spital!

Corona-Hilfen Prüfbericht

Wurde Geld 'zugeschanzt'?

CoV-positive Lehrer erlaubt

Nur Wien plant Sonderweg

Wohn-Eigentum = Luxusgut

in Österreich

Hass im Netz: Wehr dich!

Opfer handeln viel zu selten

Von Verlobter attackiert

Opfer verzeiht die Tat

Fakeanruf bei Ludwig

Zusammenschnitt veröffentlicht