Immer mehr Flüge gestrichen

Personalmangel + CoV = Chaos

(28.06.2022) Eh schon kaum Personal und dann auch noch steigende Corona-Zahlen! Das Chaos auf Europas Flughäfen wird immer größer. Am Wochenende sind wieder tausende Flüge gecancelt worden, stundelanges Warten vor Check-Ins und Gepäckabgaben sind wieder die Folge gewesen. Auch in Wien-Schwechat sind rund 100 Flüge ausgefallen, heute Montag werden weitere 19 Flüge gecancelt. Meist handelt es sich um Städteflüge nach Berlin, Stuttgart, Zürich oder Barcelona. Das Problem: Das ohnehin schon viel zu wenige Personal fällt jetzt auch noch mit Corona-Infektionen aus.

Luftfahrtjournalist Gerald Aigner:
“Die Personaldecke ist einfach viel zu dünn, um jetzt auch noch Krankenstände zu verkraften. Das ist wirklich ein Riesenproblem, das seinen Höhepunkt erst während der Ferien erreichen wird.“

(mc)

Schießerei in Wien

Mann von Polizei erschossen

Geschwister in Eis eingebrochen

Beide tot geborgen

Video von Polizeigewalt in USA

Joe Biden schockiert

Thema Kindesmissbrauch

Lehrer müssen Erklärung unterzeichnen

Mehrere Tote bei Unfall auf A1

bei Sankt Pölten

Terroranschlag: 7 Tote

auf Synagoge in Jerusalem

Schrecklicher Autounfall

5 junge Menschen tot

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten