Immer mehr Flüge gestrichen

Personalmangel + CoV = Chaos

(28.06.2022) Eh schon kaum Personal und dann auch noch steigende Corona-Zahlen! Das Chaos auf Europas Flughäfen wird immer größer. Am Wochenende sind wieder tausende Flüge gecancelt worden, stundelanges Warten vor Check-Ins und Gepäckabgaben sind wieder die Folge gewesen. Auch in Wien-Schwechat sind rund 100 Flüge ausgefallen, heute Montag werden weitere 19 Flüge gecancelt. Meist handelt es sich um Städteflüge nach Berlin, Stuttgart, Zürich oder Barcelona. Das Problem: Das ohnehin schon viel zu wenige Personal fällt jetzt auch noch mit Corona-Infektionen aus.

Luftfahrtjournalist Gerald Aigner:
“Die Personaldecke ist einfach viel zu dünn, um jetzt auch noch Krankenstände zu verkraften. Das ist wirklich ein Riesenproblem, das seinen Höhepunkt erst während der Ferien erreichen wird.“

(mc)

+++Alarmfahndung+++

Bankraub in Innsbruck!

AUA-KV wieder abgelehnt!

Weitere Flugausfälle?

106 Millionen Euro!

Deine Chance lebt!

Öl-Preis sinkt trotz Nahost-Krise

Tanken bleibt teuer! Warum?

Chemie-Experiment geht schief

NÖ: Klasse evakuiert!

Samsung überholt Apple

Kampf der Smartphonehersteller

Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

K-Pop-Star ist tot

Park Bo Ram mit Überdosis?