Immer mehr Übergriffe in Clubs

Fühlst auch du dich unsicher?

(10.09.2023) Bist auch du beim Fortgehen schon mal belästigt, attackiert oder diskriminiert worden? Eine aktuelle Umfrage der “Vienna Club Commission“ sorgt zu Wochenendbeginn für Entsetzen. Demnach nimmt die Zahl der Belästigungen, Übergriffe und Diskriminierungen in Clubs, Lokalen und Discos stark zu. 65 Prozent der befragten Mädchen, Burschen, Frauen und Männer sind schon mal diesbezüglich Opfer geworden. Ein Viertel gibt an, regelmäßig davon betroffen zu sein.

Martina Brunner von der Vienna Club Commission:

"Die häufigste Form der Gewalt ist sexuelle Belästigung, gefolgt von verbalen Angriffen und körperlichen Übergriffen. Aber auch das Thema Diskriminierung auf Grund von Hautfarbe oder sexueller Orientierung ist leider sehr verbreitet."

(mc)

Bon Jovi approved

Jake und Millie sagen "ja"

Klimaaktivisten: Hungerstreik

Berliner verzichten fürs Klima

"Mörtel" Hochzeit Nummer 6

Samstag im Rathaus

Palästina-Protestcamp geräumt

TU-Wien wieder zugänglich

Alles gute kommt von oben?

Nordkorea schickt Fäkalien

64 Fake-Scheine im Umlauf

Entdeckung bei Festnahme

Großeinsatz in Graz!

Attentäter verhaftet!

Baby stirbt Hitzetod

Vater vergisst Kind im Auto!