Impf-Wille: Sorge um 2. Pieks

Warnung vor Schlendrian

(10.05.2021) In Sachen Impfbereitschaft gibt es große Sorge um den 2. Pieks! Ein Corona-Forschungsteam der Uni Wien schlägt Alarm. Erfahrungen aus den USA zeigen, dass dort viele Bürger die so wichtige zweite Corona-Teilimpfung auslassen. Offenbar sind einige der Meinung, sie seien durch die erste Impfung ausreichend immunisiert.

Und in Österreich kommt ja hinzu, dass man bereits mit nur einer Impfung testbefreit ist, warnt Jakob-Moritz Eberl vom “Austrian Corona Panel Project“ der Uni Wien:
"Das ist nicht ungefährlich, wenn man mit nur einer Impfung alle Möglichkeiten bekommt und Erstgeimpfte und Zweitgeimpfte quasi völlig gleichstellt. Da kann sich die Politik jetzt nicht zurücklehnen und hoffen, dass das schon alles klappen wird. Hier ist noch viel Arbeit zu leisten."

(mc)

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!