Impfstoff von AstraZeneca

70-prozentiger Schutz

(23.11.2020) Schon wieder ein neuer Durchbruch bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes: Das melden jetzt der Pharmakonzern AstraZeneca und die Universität Oxford! Nach Angaben des Unternehmens zeigt der Impfstoff im Durchschnitt eine 70-prozentige Wirksamkeit gegen das Virus. Diese könne laut Reuters aber auch bis zu 90 Prozent betragen. Außerdem heißt es, dass das Präparat vor allem von älteren Menschen besser vertragen werde als von jüngeren. Dies sei in zwei unterschiedlichen Studienabschnitten belegt worden.

Für die zwei Impfstoffe der Unternehmen Biontech/Pfizer sowie Moderna ist ja bereits ein 95-prozentiger Schutz gegen das Coronavirus vermeldet worden.

Die deutsche Regierung hofft auf erste Impfungen gegen das Coronavirus noch im heurigen Jahr. Gesundheitsminister Jens Spahn hat die Länder gebeten, dass die Impfzentren Mitte Dezember einsatzbereit sein sollen. Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz glaubt, es werde "mit der Impfung schneller losgehen, als wir vor einiger Zeit gedacht haben".

(mt/apa)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"