Impfung trotz Impfpflichtpause

Kommt finanzieller Anreiz?

(10.03.2022) Keine Impfpflicht, keine Corona-Maßnahmen – wie will man die Menschen da zur Impfung bringen? Nach der Impfpflicht-Aussetzung steht die Regierung vor einem Mega-Problem. Mit Blick auf den Herbst und mögliche neue Virus-Varianten brauchen wir eine hohe Durchimpfungsrate im Land. Doch momentan gibt es einen Impfstillstand, es laufen sogar mehr Impfzertifikate ab, als neue hinzukommen. Bis Herbst könnte die Durchimpfungsrate dann völlig im Keller sein.

Virologe Norbert Nowotny:
"Da muss sich die Regierung und allen voran der neue Gesundheitsminister ganz schnell etwas einfallen lassen. Mit finanziellen Anreizen könnte man bestimmte viele zur Impfung bringen, aber das ist ja beim letzten Mal an der Durchführung gescheitert. Aber diese Idee sollte man jetzt wieder aufgreifen."

Andere Möglichkeiten sieht Nowotny leider nicht:
"Im Frühling und Sommer wird man die Menschen sonst kaum überzeugen können, sich impfen zu lassen. Wir müssen aber im Frühsommer starten, damit wir bis Herbst wirklich eine hohe Durchimpfungsrate erreichen. Also da besteht jetzt wirklich Handlungsbedarf."

(mc)

Trevi-Brunnen: Protest!

Unterschriften gegen Eintritt

Salzburg: Schwerer Rodelunfall

Zwei 13-Jährige verletzt

Sicherheitskonferenz eröffnet

Spannung in München

Alkolenker-Flucht vor Polizei

Crash: 2x Totalschaden

Opernball: Broadway-Feeling

Stone sorgt für Schrecksekunde

Tote Babys in Gefrierschrank

Mutter gesteht die Tat

„Ich war wohl nie verliebt“

Das sagt Zayn über Gigi

„Ich bin im ‚Mile-High-Club‘“

Drew Barrymore packt aus