Influencerin bettelt um Geld!

Mega-Shitstorm

(22.07.2019) Die bekannte Hamburger-Influencerin Louisa Dellert sorgt für heftige Diskussionen im Netz. Sie möchte Spendengelder sammeln, um sich ihr Dasein als Influencerin finanzieren zu können. Würdest du sie finanziell unterstützen?

Louisa beschäftigt sich auf ihrem Instagram-Account mit Themen wie Ernährung, Gesundheit und mit Body Positivity. Mit diesen Topics lässt sich aber nur schwer Geld verdienen und darum hat sie ihre Follower um Spenden gebeten. Wofür diese Spenden eingesetzt werden sollen, erklärt sie in ihrem Instagram-Posting:

Viele Follower unterstützen sie bei ihrer Anfrage, andere wiederum werfen der Hamburgerin vor, extrem unverschämt zu sein. Im Netz posten User Kommentare wie: „Ein junger gesunder Mensch bettelt ums Geld, um sich sein Hobby zu finanzieren?“, oder auch neutralere Kommentare wie „Haben wir denn keine anderen Probleme??? Wer freiwillig spendet, der spendet und wer das nicht will, der lässt es eben.“

Aufgrund zahlreicher Hass-Postings hat sich die Aktivistin aber dazu entschieden, eine Social-Media-Pause zu machen. Mit diesen Worten richtet sie sich an ihre Follower: „Ihr Lieben, ich bin jetzt erstmal ein paar Tage offline. Nein, ich brenne nicht mit dem Geld durch. Ich brauche nur mal ein paar echte Menschen um mich herum.“

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"