Insta: Neue Zoom-Funktion

(01.09.2016) Neues Feature bei Instagram: Jetzt kannst du auf der Foto-App auch zoomen! Das heißt, es ist möglich, Fotos und Videos im Feed und auf Profilen ganz einfach mit zwei Fingern zu vergrößern. Löst du die Finger vom Display, verschwindet der Zoom aber wieder. Und Achtung: Mit einem Doppelklick verteilst du immer noch ein Like – nicht so wie auf Facebook, wo dadurch ja der Zoom aktiviert wird.

Viele User sind begeistert von der neuen Zoom-Funktion, andere weniger, sagt mir Social-Media-Experte Markus Widmer:
"Manche denken sich: 'Oh Gott, jetzt muss ich die Fotoqualität noch weiter hochschrauben.' Das ist sicher eine Tendenz, die wir schon länger beobachten - weg von 'Ich mach mal schnell mit der Handykamera ein Selfie' hin zu 'Ich style mein Leben in Form von ziemlich hochpolierten Fotos.'"

Für iPhones ist die neue Funktion schon verfügbar. Android-User müssen sich noch ein wenig gedulden – für sie erscheint die neue Version in den nächsten Wochen.

Riesige Rauchsäule

Großbrand in Chicago

Wohnhausbrand in Frankreich

Mutter und sieben Kinder sterben

Ausweitung des Krieges?

Atomkrieg: Risiko hoch

Kampfpanzer in Österreich

In Wels wird ausgebildet

Kombi-Bronze für Haaser

Brignone gewann Gold

Ktn.: Vergewaltigungsprozess

28-Jähriger verurteilt

Bald ist Valentinstag!

Pflanzen wieder am beliebtesten

Preisbremse bei Mieten?

Regierungsparteien suchen Lösung