Instagram kopiert TikTok

Neues Feature im Test

(13.11.2019) Instagram kopiert jetzt TikTok! Das Social Network hat sich ein sehr beliebtes Feature abgeschaut und es „Reels“ genannt. Dabei handelt es sich um diverse Videoschnitt-Funktionen.

Es funktioniert genauso wie bei TikTok: Du nimmst einen 15 Sekunden langen Clip auf, kannst diesen aufpeppen, ihn mit Musik hinterlegen und sogar die Geschwindigkeit des Videos ändern.

Deinen Clip kannst du dann in der Insta-Story teilen und wer will, kann dies auch öffentlich im „Explore Tab“ erledigen. So sind die Chancen natürlich höher, dass dein Video viral geht ;)

Derzeit gibt es Instagram Reels nur im Testlauf, und zwar in Brasilien. Wenn das Feature dort gut ankommt und gerne genutzt wird, so dürfen auch wir uns schon bald über die neue Funktion auf Instagram freuen!

Auto rast in Fußgängerzone

Zwei Tote in Trier

Schäferhunde kapern Polizeiauto

und besetzen den Fahrersitz

Unfall auf Höhenstraße

PKW überschlägt sich

Stephanie Venier über Corona

"konnte kaum aufstehen"

Mutter isoliert Sohn

fast 30 Jahre lang

Corona-Impfung im Dezember?

Zulassung bei EU beantragt

Ursula Stenzel wird Bloggerin

und verlässt die FPÖ

4.500 Handys gestohlen

Bande in NÖ erwischt