Instagram kopiert TikTok

Neues Feature im Test

(13.11.2019) Instagram kopiert jetzt TikTok! Das Social Network hat sich ein sehr beliebtes Feature abgeschaut und es „Reels“ genannt. Dabei handelt es sich um diverse Videoschnitt-Funktionen.

Es funktioniert genauso wie bei TikTok: Du nimmst einen 15 Sekunden langen Clip auf, kannst diesen aufpeppen, ihn mit Musik hinterlegen und sogar die Geschwindigkeit des Videos ändern.

Deinen Clip kannst du dann in der Insta-Story teilen und wer will, kann dies auch öffentlich im „Explore Tab“ erledigen. So sind die Chancen natürlich höher, dass dein Video viral geht ;)

Derzeit gibt es Instagram Reels nur im Testlauf, und zwar in Brasilien. Wenn das Feature dort gut ankommt und gerne genutzt wird, so dürfen auch wir uns schon bald über die neue Funktion auf Instagram freuen!

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?