Instagram plant Shopping-App

(07.09.2018) Instagram plant eine eigene Shopping-App. Eine Shopping-Funktion gibt es ja bereits, jetzt will, laut Insiderinformationen, der Mutterkonzern Facebook aber eine eigenständige App kreieren, mit der du dann Looks easy nachshoppen kannst.

Überraschend kommt diese Nachricht nicht, denn immerhin verwenden bereits 25 Millionen Unternehmen Instagram. Also eine Win-Win-Situation für Instagram, die Unternehmen und Blogger, sagt Stefan Mey von Futurezone.at:

"Es wird so sein, dass die Firmen und die Influencer, denen man folgt, vermutlich diese Shopping-App nutzen werden. Damit können sie ja auch Geld verdienen. Mit der App versucht man einzelne Funktionen aus Instagram auszugliedern, damit die Kern-App nicht zu überlastet wird. Und wenn man jetzt einkaufen möchte, dann geht man speziell in diese Instagram Shopping-App."

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt