Instakrimi: Schnapp den Mörder!

(10.11.2016) Wolltest du schon immer einmal im Leben ein richtiger Kommissar sein und in einem Mordfall ermitteln? Am Donnerstag startet auf Instagram, WhatsApp und Co. eine interaktive Jagd nach einem fiktiven Serienmörder! Der Wien-Krimi „Instamord“ wird in vier Teilen zwischen Donnerstag und 1. Dezember als E-Book erscheinen.

Pix zur Story werden dabei auf Instagram-Accounts hochgeladen, wodurch die gesamte Community miträtseln kann und den beiden Ermittlern per Chat und WhatsApp-Messages auf die Sprünge hilft. Die User werden mit ihren Accounts somit als Augenzeuge selbst Teil der Erzählung.

Autor Lukas Pellmann schlüpft dabei selbst in die Rolle von Kommissar Moritz Ritter:
"Man kann via Instagram dem Kommissar folgen und dort mit ihm in Kontakt treten. Du kannst mit dem Kommissar aber auch Quizduell spielen und sich mit ihm über die Chatfunktion unterhalten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es in den vier E-Books eine WhatsApp-Nummer geben wird, unter der man den beiden Ermittlern Hinweise und Tipps schicken kann."

Alle Infos checkst du dir auch auf der Homepage von Lukas Pellmann.

Hotels planen Mai-Öffnung

Kurzurlaub zu Pfingsten?

Schock: über 600 Intensivpatienten

Die Lage spitzt sich zu

Bilanz der jüngsten Corona-Demo

Festnahmen und Pfefferspray

Fisch & Gecko: "Energiefresser"

Haustier-Stromverbrauch-Check

Begräbnis Prinz Philip

Termin ist fix

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag