Instakrimi: Schnapp den Mörder!

(10.11.2016) Wolltest du schon immer einmal im Leben ein richtiger Kommissar sein und in einem Mordfall ermitteln? Am Donnerstag startet auf Instagram, WhatsApp und Co. eine interaktive Jagd nach einem fiktiven Serienmörder! Der Wien-Krimi „Instamord“ wird in vier Teilen zwischen Donnerstag und 1. Dezember als E-Book erscheinen.

Pix zur Story werden dabei auf Instagram-Accounts hochgeladen, wodurch die gesamte Community miträtseln kann und den beiden Ermittlern per Chat und WhatsApp-Messages auf die Sprünge hilft. Die User werden mit ihren Accounts somit als Augenzeuge selbst Teil der Erzählung.

Autor Lukas Pellmann schlüpft dabei selbst in die Rolle von Kommissar Moritz Ritter:
"Man kann via Instagram dem Kommissar folgen und dort mit ihm in Kontakt treten. Du kannst mit dem Kommissar aber auch Quizduell spielen und sich mit ihm über die Chatfunktion unterhalten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es in den vier E-Books eine WhatsApp-Nummer geben wird, unter der man den beiden Ermittlern Hinweise und Tipps schicken kann."

Alle Infos checkst du dir auch auf der Homepage von Lukas Pellmann.

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt

Trump: FBI wird fündig

Dokumente beschlagnahmt

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen