Corona: Intensivpatienten

3 von 4 ungeimpft

(10.08.2021) Drei von vier Patienten, die derzeit mit der Corona-Diagnose auf der Intensivstation liegen, sind ungeimpft! Das ergeben Recherchen des Nachrichtenmagazins Profil. Laut Experten ein klarer Nachweis dafür, dass die Impfung auch vor der hochansteckenden Delta-Variante gut schützt. Und auch ein Beweis dafür, dass viele Impfgegner die Gefahr des Virus nach wie vor unterschätzen.

Es kann auch junge, vermeintlich völlig gesunde Menschen hart treffen, warnt Herwig Kollaritsch vom nationalen Impfgremium:
"Und wir können noch gar nicht einschätzen, wie es bei den jungen Corona-Patienten mit Long-Covid-Symptomen aussieht. Eine Herdenimmunität dank Impfung ist leider inzwischen unrealistisch. Aber jeder einzelne Stich zählt, um den Schaden möglichst klein zu halten. Ich kann wirklich nur jeden einzelnen zur Impfung aufrufen."

(mc)

Heiratsantrag geht schief

mitten in Berlin

Wr.Neustadt: Mann erschossen!

Auf offener Straße

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones