Internationaler Drogenring zerschlagen

(31.08.2017) Mega-Drogenbande zerschlagen! Der internationale Schmugglerring wurde von einer türkisch-kurdischen Bande betrieben und hat von Belgien aus unter anderem nach Österreich geliefert. Die Täter hatten 17 Kilogramm Heroin ins Land geschmuggelt. Im In- und Ausland wurden 82 Kilo Drogen, rund 875.000 Euro Bargeld, Schusswaffen und Autos sichergestellt.

Vier Männer wurden in Österreich bereits zu Haftstrafen verurteilt. Zwei Österreicher wurden außerdem als Abnehmer der Drogen ausgeforscht. Die Bande hat für die Schmuggelfahrten speziell präparierte Autos verwendet.

Klaus Loibnegger von der Niederösterreich Krone:
"Das Auto, das zum Beispiel in St. Pölten in Niederösterreich aufgehalten wurde, hatte im Amaturenbrett einen versteckten Raum, wo fünf Kilo Drogen Platz gehabt haben. Das war ganz auf Hightech präpariert! Und zwar konnte man mit einem Knopfdruck die Hydraulik der Amatur öffnen und dahinter waren dann eben die Drogen versteckt."

Alle Details dazu checkst du dir in der heutigen Niederösterreich Krone und auf krone.at.

Justiz: Co-Pilot plante Anschlag

auf Flughafen Tel Aviv

Selbstzweifel bei Sophia Thiel

Kampf mit eigener Emotion

Orang-Utan aus Feuer gerettet

Heftige Brände in Indonesien

30.000 Flaschen Wein gestohlen!

Flaschenwert bei 5 Mio. Euro

100.000 zusätzliche Grippe-Impfdosen

für Österreich gesichert

Lawrence will Beauty-OP

Botox und Wangenfett-Entfernung

ÖSV-Star kündigt Karriere-Ende an

Gasser bestreitet Abschiedssaison

Spionage-Verdacht in Wien

Vier Ukrainer festgenommen