Internet: 90 Prozent schon online

(19.10.2017) Nicht nur wir Jungen sind online, auch bei Oma und Opa wird das Internet immer beliebter! Das zeigt jetzt eine aktuelle Untersuchung der Statistik Austria. Menschen unter 45 Jahren haben praktisch alle Internetzugang, aber auch bei den 65- bis 74-Jährigen ist es inzwischen mehr als die Hälfte! Jugendliche sind im Web vor allem in sozialen Netzwerken unterwegs.

Internet: 90 Prozent schon online 1

Durchschnittlich 40 Prozent der User telefonieren auch online, also via FaceTime, WhatsApp oder Skype, so Nina Djahangiri von der Statistik Austria:

"Bei den 65- bis 74-Jährigen haben wir schon 30 Prozent der User, die übers Internet telefonieren. Den höchsten Prozentanteil weisen hier jedoch die 16- bis 24-Jährigen auf mit 55 Prozent."

Internet: 90 Prozent schon online 2

Auch das Lesen von Nachrichten im Internet wird immer attraktiver. Sieben von zehn Usern informieren sich online über das Weltgeschehen.

Die 16- bis 24-Jährigen weisen mit 78 Prozent den höchsten Prozentsatz auf. Aber auch schon mehr als die Hälfte der 65- bis 74-Jährigen lesen Nachrichten im Internet.

Internet: 90 Prozent schon online 3

Es gibt auch immer mehr Online-Shopper. Das Einkaufen übers Internet wird durch das orts- und zeitunabhängige Bestellen und die immer smarteren Geräte für die User immer attraktiver.

Mittlerweile gibt es 62 Prozent Online-Shopper. Die Altersgruppe der 16- bis 24-Jährigen weist hier ebenso mit 87 Prozent den höchsten Anteil auf.

Trump bleibt bei Blockade

Teheran öffnet Straße von Hormuz

Teheran öffnet Straße von Hormuz

während Waffenruhe im Libanon

Kerosinmangel kann Flüge beeinträchtigen

im Sommer

Lisa Eder beendet Karriere

Skispringerin vom ÖSV

Pietro Lombardi ist wütend

Stalker steht nachts vorm Haus

Betroffene Frau will rechtlich vorgehen

gegen ORF und Weißmann

UNO: Mehr als 38.000 Frauen getötet

im Gazastreifen

Schultz offiziell Mahrer-Nachfolgerin

im Wirtschaftsbund gewählt