Internet-Challenge verängstigt Eltern

(22.10.2017) Eine idiotische Internet-Challenge versetzt Eltern in Angst und Schrecken. Kinder verschwinden, nur um bei einem Internet-Spiel namens „48-Stunden-Challenge“ mitzumachen.

In Großbritannien und den USA gibt es bereits Fälle, wo Schüler zum Spaß für 48 Stunden von zu Hause abgehauen sind. Das Ganze nennt sich 48-Stunden-Challenge. Besonders bizarr: Wenn Familienmitglieder öffentlich in sozialen Netzwerken wie Facebook nach den verschwundenen Kindern suchen, gibt’s Zusatzpunkte.

Die Zeitung „Hull Daily Mail“ berichtet über einen solchen Fall …

Internet-Challenge verängstigt Eltern 2

Im britischen Hull ist die 11-Jährige Leah verschwunden und erst nach mehr als 24 Stunden gemeinsam mit einer Freundin gefunden worden.

Ihre Familienangehörigen sind sich sicher, dass sie wegen der Internet-Challenge von zu Hause abgehauen ist.

Auch in den USA sorgt die Challenge bereits für Wirbel!

Internet-Challenge verängstigt Eltern 3

Weil auch in den USA die Challenge bereits um sich greift, richtet die Polizei nun eine Warnung an die Jugendlichen.

Mike Patton vom Police Department West Bloomfield sagt zum Sender „abc“: “Es ist nicht nur das, dass ihr eure Liebsten in Panik versetzt - mit solchen Aktionen vergeudet ihr die Zeit der Polizisten, die nicht dafür da sind, ein Spiel zu spielen!“

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf