iPhone 11 Pro Max: Goldgrube

So viel verdient Apple damit

(17.10.2019) Apple casht mit dem iPhone 11 Pro Max ordentlich ab! Das deckt der US-Blog Tech Insights jetzt auf. Für das neueste iPhone musst du ja tief in die Tasche greifen, 1.649 Euro kostet das neue Modell. Die Materialkosten für das große iPhone 11 Pro betragen gerade einmal rund 450 Euro. Apple macht damit also einen heftigen Gewinn.

Wie kommt es zum Preis?

Tech Insights hat das neue iPhone 11 Pro Max zerlegt und die einzelnen Bestandteile genau analysiert. Am teuersten kommt Apple die neue Triple-Kamera mit rund 73,50 Dollar. Das Touchscreen-Display kostet den Konzern an die 66 Dollar, der A13-Prozessor rund 64 Dollar.

Apple verlangt für ein Upgrade vom 64 Gigabyte- zum 512-Gigabyte-Modell an die 400 Dollar mehr, die Materialkosten steigen aufgrund des größeren Speichers aber nur um ca. 50 Dollar. Da fliegen die Geldscheine.

PS: In den geschätzten Kosten sind Forschung und Entwicklung, Mitarbeitergehälter, Vertrieb und Garantiefälle nicht inkludiert. Nichtsdestotrotz - no worries - Apple macht genug Gewinn!

"Eras Tour" endet

Umsatzstärkste Tournee

Syrien: Präsident geflohen!

Islamisten kontrollieren Damaskus

Kika/Leiner: Geld zurück?

"Chargeback"

Mann stirbt nach Lotto-Gewinn!

Herzinfarkt beim Zahnarzt!

Flucht vor Krampus ins Spital!

Bub (10) läuft vor ein Auto!

Skelett in Schule gefunden

Jahrzehnte alt

Dubai-Schokoladen-Schmuggel

Über 2500 Tafeln

Weidel als Kanzlerkandidatin

AfD nominiert