Kirchenkletterer zeigt sich!

(08.08.2014) Der irre Fassadenkletterer von Wien hat sich zu erkennen gegeben! Am Abend hat sich ein 27 Jahre alter Ukrainer zur Kletteraktion auf die Votivkirche in der Wiener Innenstadt bekannt. Der Mann nennt sich auf Facebook „Mustang Wanted“. Er hat gestern Früh völlig ungesichert einen der beiden rund 100 Meter hohen Türme der Kirche erklommen. Auf der Spitze hat er ein Selfie geschossen. Wenig später postet er es auf Facebook und schreibt folgenden Text dazu: „Gott existiert. Auf Wiedersehen, Wien. Ich fahre wieder nach Hause.“

Hier kannst du das Selfie von der Kirchturmspitze sehen!

Ganz Österreich spricht jetzt über Roofing, den Extremsport, bei dem die höchsten Punkte erklettert werden. Die "Roofer", die Extremsportler, die meist aus Osteuropa stammen, begeben sich stets ungesichert in schwindelerregende Höhen. Die Aktionen sind freilich verboten, werden aber gefilmt oder fotografiert und umgehend hochgeladen.

Jugendkulturforscher Philipp Ikrath:

“Natürlich kommt das bei jungen Usern gut an. Die Bilder sind unglaublich spektakulär und sorgen für unendlich viele Klicks. Mit solchen Aktionen kann man sich selbst natürlich sehr gut in Szene setzen. Aber bitte nicht nachmachen. Das ist wirklich lebensgefährlich und natürlich auch illegal.“

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig