Ist Bier krebserregend?

(25.02.2016) Schock-Meldung für alle Bier-Fans! Das beliebte Alkohol-Getränk könnte krebserregende Stoffe beinhalten. Davor warnen jetzt deutsche Umweltschützer.

Die 14 beliebtesten Biermarken Deutschlands sind getestet worden. Das Ergebnis: In jedem sind Spuren von dem Unkrautvernichters ‚Glyphosat‘ entdeckt worden und das könnte krebserregend sein.

Der deutsche Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, versucht aber zu beruhigen. Er sagt im Bayrischen Rundfunk:

“Nachdem was mir vorliegt, müssten sie täglich mindestens 1000 Liter Bier trinken, um tatsächlich in den Bereich einer Gesundheitsgefährdung zu kommen. Und das schaffen selbst die Bayern nicht.“

Teile die Story mit deinen Freunden!

Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

Jahrelanger iranischer Haft

Zwei Österreicher nun freigelassen

Wien: Radweg statt Fahrspur

Umbau der Praterstraße startet

USA: Schuldengesetz beschlossen

Zahlungsunfähigkeit abgewendet

Gebrauchtautopreise stabil

Autosout24: Im Schnitt 28.184 €

Wolfstötung in Kärnten

Zweiter Abschuss in einer Woche

Mann nackt im Petersdom

Video kursiert auf Telegram