Ist Bier krebserregend?

(25.02.2016) Schock-Meldung für alle Bier-Fans! Das beliebte Alkohol-Getränk könnte krebserregende Stoffe beinhalten. Davor warnen jetzt deutsche Umweltschützer.

Die 14 beliebtesten Biermarken Deutschlands sind getestet worden. Das Ergebnis: In jedem sind Spuren von dem Unkrautvernichters ‚Glyphosat‘ entdeckt worden und das könnte krebserregend sein.

Der deutsche Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, versucht aber zu beruhigen. Er sagt im Bayrischen Rundfunk:

“Nachdem was mir vorliegt, müssten sie täglich mindestens 1000 Liter Bier trinken, um tatsächlich in den Bereich einer Gesundheitsgefährdung zu kommen. Und das schaffen selbst die Bayern nicht.“

Teile die Story mit deinen Freunden!

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?

Ungarn lässt Schweden gewähren

Was bedeutet der Nato Beitritt?

Erfolgreichste ballsaison

Besucher- und Umsatzrekord

Jugendkriminalität wird brutal

Polizei bildet Arbeitsgruppe

Mutter (33) stirbt in Flammen

Wohnhausbrand in Salzburg

Klimademo auf A23

Zorn im Frühverkehr