Arg: Der strengste Schul-Dresscode

(19.08.2015) Sei froh, dass du nicht auf diese Schule in den USA gehen musst! Denn: Auf der Woodford County High School in Kentucky sind Mädchen heim geschickt worden, weil sie zu viel Schlüsselbein gezeigt haben - kein Scherz. Nicht etwa zu viel Dekoltee oder zu viel Bauch, nein zu viel Schlüsselbein! Und dagegen wehren sich Schülerinnen jetzt in einem viel geklickten Youtube-Video!

Eines der betroffenen Mädchen sagt:
"Ich finde, unser strenger Dresscode macht Einkaufen ziemlich stressig. Denn wenn ich Shoppen gehe, dann kann ich nicht wirklich entspannen dabei. Ich kann einfach nicht das kaufen, was mir gefällt. Meistens wenn ich etwas gut finde, dann kann ich es nicht mit nehmen, weil es nicht dem Dresscode entspricht."

Der Direktor der Schule, Rob Akers, verspricht, dass sich bis Jänner 2016 die strengen Dresscode-Regeln etwas entschärfen werden:
"Wir haben versucht, gewisse Anpassungen des Dresscodes zu machen. Ich bin immer sehr offen für Neues. Aber ich denke für die Fairness und Vereinbarkeit sollte es dennoch anschaulich bleiben."

Und bis dahin werden die Mädchen wohl klamottentechnisch noch äußerst hochgeschlossen zur Schule gehen müssen!

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig