Haft, wenn du dein Kind vegan ernährst?

(09.08.2016) Vegane Ernährung sorgt gerade für große Aufregung im Netz: Nachdem ein Bub in Mailand fast gestorben ist, soll jetzt in Italien ein Gesetz kommen, dass Eltern bestraft, wenn sie ihr Kind vegan ernähren. Die Partei von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi will die Eltern sogar bis zu zwei Jahre ins Gefängnis stecken.

Vertreter der Veganer sind entsetzt. Denn durch vegane Ernährung kann es zu keinen Mangelerscheinungen kommen, sagen sie. Im Gegenteil: Sie bietet eine große Abwechslung und viel Obst und Gemüse.

Es kann sich bei dem Gesetzesvorschlag wohl nur um einen Scherz handeln, sagt mir Ernährungsbloggerin und Veganerin Michaela Russmann:
"Ich finde den Vorschlag absoluten Wahnsinn. Erstens soll Eltern nicht vorgeschrieben werden, wie sie ihre Kinder ernähren. Zweitens bekommen viele nicht vegane Kinder jede Menge Junk Food, Fertigprodukte und Co - da ist die vegane Ernährung sicher das kleinere Übel. Zudem kommt es bei veganer Ernährung zu keinen Mangelerscheinungen. Außer dem Vitamin B12, das man nur im Fleisch findet, bietet die vegane Ernährung eine große Abwechslung und Vielfalt."

Sommerzeit hat begonnen

Heute war Zeitumstellung

Russland stationiert Atomwaffen

Belarus: Europa in Alarmbereitschaft

Protestaktion in Wien

Gegen europäische Gaskonferenz

Nord Stream 1 Sabotage

Russen-Schiffe waren am Tatort

4:1-Heimsieg für ÖFB-Team

Guter Start in die EM-Quali

Tornado in USA

Mindestens sieben Tote

AUT: Kinder in Gefahr?

Erneuter Stalking Vorfall

Zebra büxt aus Zoo aus

Check dir hier die Videos