Italiener repariert Schlagloch

Knapp 900€ Strafe

(15.05.2023) Ein italienischer Pensionist ergriff die Initiative und reparierte eigenständig ein Schlagloch in seiner Heimatstadt Barlassina nahe der norditalienischen Stadt Monza. Das brachte dem Mann aber Ärger ein: Er muss eine Geldstrafe von 882€ zahlen, weil er das Schlagloch mit selbst hergestelltem Bitumen asphaltierte.

Die demolierte Straße war dem Mann schon länger ein Dorn im Auge. Schon mehrmals meldete er das Ärgernis der Gemeinde. Da diese aber nicht reagierte, entschloss er das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Er teilte ein Foto seiner Aktion auf Facebook.

Daraufhin forderte ihn die Gemeinde auf, die Straße wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen - inklusive Schlagloch. Und nicht nur das: er muss eine Strafe von 882€ zahlen. Er will nun eine Beschwerde gegen die Stadtpolizei und die Stadtverwaltung wegen "Unterlassung von Amtshandlungen" einlegen. "Ich hatte die Unannehmlichkeiten schon vor langer Zeit den zuständigen Behörden gemeldet, und als ich sah, dass niemand eingriff, beschloss ich, auf eigene Faust zu handeln, kurz daraufhin kam der Bußgeldbescheid", beklagt sich der Pensionist laut Medienangaben. Das Bußgeld, so der Italiener, habe er nicht vor zu bezahlen.

(EC/APA)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet