Jagd nach entflohenem Lama

Hubschrauber im Einsatz

(24.12.2022) Am Montag ereignet sich in Fairfax Country im US-Bundesstaat Virginia ein richtiges Lama-Drama. "Kolby" eine 20-jährige Lama-Dame beschließt kurzerhand von zu Hause abzuhauen und bringt damit die Polizei ganz schön ins Schwitzen.

Ein Autofahrer meldet am Montag ein Lama, das freilaufend im Wald neben der Autobahn stolziert. Sofort werden die Beamten alarmiert und die Verfolgungsjagd beginnt. Insgesamt wird Kolby von einem halben Dutzend Polizisten plus einem Hubschrauber mit Infrarotkamera gesucht. Doch so einfach wie sich das die Beamten wünschen wird es leider nicht. Erst in einem Garten kann die Ausreißerin gefangen werden, dort hat sie sich nämlich am Gemüse zu schaffen gemacht.

Jetzt sind Kolby und sein Besitzer wieder glücklich vereint und die Lama-Dama ruht sich nach dem vielen herumlaufen erstmal aus.

(MTB)

Schießerei in Wien

Mann von Polizei erschossen

Geschwister in Eis eingebrochen

Beide tot geborgen

Video von Polizeigewalt in USA

Joe Biden schockiert

Thema Kindesmissbrauch

Lehrer müssen Erklärung unterzeichnen

Mehrere Tote bei Unfall auf A1

bei Sankt Pölten

Terroranschlag: 7 Tote

auf Synagoge in Jerusalem

Schrecklicher Autounfall

5 junge Menschen tot

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten