Jan Delay singt "Eule"

Mit Stars der "Sesamstraße"

(25.06.2021) Der Hamburger Musiker Jan Delay hat zusammen mit Ernie & Bert von der Kindersendung "Sesamstraße" ein Musikvideo zu seinem neuen Nachtschwärmer-Lied "Eule" aufgenommen. Es sei für ihn eine ganz große Ehre zusammen mit den "Sesamstraßen"-Puppen singen zu dürfen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Unbedingt. Gerade für einen Musiker meiner Generation, der mit der "Sesamstraße" aufgewachsen ist, ist es die größte Ehre überhaupt. Das ist so, wie wenn man mit denen Musik singt, die man als Kind immer gehört hat. Das ist super." Vor zehn Jahren hatte Delay mit den Puppen bereits ein Video zum Lied "Klar" aufgenommen. Das neue Video wird heute Freitag um 12.00 Uhr, auf dem YouTube-Kanal der "Sesamstraße" veröffentlicht.

Sein eigenes Musikvideo zu "Eule" hatte Delay auch bereits mit Puppen aufgenommen. Für die "Sesamstraße" hat der Hamburger den Text seines Liedes leicht umgetextet. So darf beispielsweise der spießige Bert, der eigentlich nur in Ruhe schlafen will, über die lauten Partygänger um Ernie mit einer eigenen Strophe schimpfen.

Jan Delay liebt die Sesamstraße

Seine siebenjährige Tochter kenne zwar Ernie und Bert, weil die mit ihrem Papa gesungen haben, habe aber sonst keinen Bezug zur "Sesamstraße". Delay selbst hat als Kind die Serie jeden Tag geschaut. "Das war das einzige, was ich durfte und was es gab." Seine Lieblingsfiguren seien dabei Ernie, Samson und vielleicht noch Grobi gewesen. "Aber eigentlich Ernie, weil ich Ernie einfach lustig fand und frech. Das war immer lustig mit dem Gegenpol Bert und dass er ihn so genervt hat."

(fd/apa)

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft