Ständer? Insta löscht Foto

Jason Derulo sauer!

(06.12.2019) Instagram geht "hart" gegen den Superstar Jason Derulo vor - im wahrsten Sinne des Wortes! Der 30-Jährige hat nämlich ein Foto gepostet, auf dem er gerade aus einem Pool in Bali steigt. Am Körper trägt er nur eine knappe schwarze Unterhose. Für Instagram sticht aber ein bestimmtes Körperteil des Musikers offenbar zu hart hervor. Deshalb löscht die Foto-Plattform kurzerhand das freizügige Pic. Das Unternehmen sagt, es verstoße gegen bestimmten „Richtlinien zu Nacktheit und sexueller Aktivität“.

Jason Derulo selbst veröffentlicht daraufhin die Sperr-Benachrichtigung von Instagram. Dazu schreibt er: „Was zur Hölle meint ihr? Ich hab Unterwäsche an! Ich kann nichts für meine Größe!“

Inzwischen hat er den Beschwerde-Post zwar wieder entfernt, doch aufmerksame User haben sowohl Jason Derulos umstrittenes Foto als auch die Sperr-Benachrichtigung für die Nachwelt erhalten:

Tatsächlich drückt sich Derulo‘s bestes Stück auf dem Foto deutlich durch die Unterhose durch. Jason Derulo verteidigt sich jetzt und sagt, dass er „vielleicht halb-erregt“ war, als das Foto geschossen wurde. Von Instagram fühle sich der Sänger diskriminiert. Er sei aber bereit, mit dem Konzern darüber zu diskutieren. „Es ist schließlich nicht meine Schuld“, fügt er hinzu.

Im Netz hat das Posting jedenfalls witzige Nachahmer:

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf