Jeder 3. hat Krach mit Kollegen

(23.04.2018) In Österreichs Büros herrscht offenbar dicke Luft! Laut einer aktuellen Umfrage von "karriere.at" hat nämlich jeder dritte Arbeitnehmer Krach mit Kollegen. 35 Prozent der Befragten geben an, dass am Arbeitsplatz ständig Spannung in der Luft liegt. Jeder Fünfte leidet häufig unter Differenzen.

Hier siehst du das komplette Umfrage-Ergebnis...

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 2

Doch was tun, wenn man Stress mit Kollegen hat?

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 3

Überwinden und Gespräch suchen, sagt Arbeitspsychologe Harald Ristl:
"Es ist ein schwieriger, aber effektiver Schritt. Man soll das Problem wirklich offen ansprechen. Dabei aber Ich-Botschaften verwenden. Also 'Ich fühle mich betroffen', 'Ich habe ein Problem', 'Das und das möchte ich mit dir lösen'. Am besten unter vier Augen."

Waffenruhe vor Ramadan?

Gespräche geben Hoffnung

7-Jährige ertrunken

Dramatisches Bootsunglück

Cobra-Einsatz in Schule

Bursch mit Spielzeugwaffe

Anti-Faltencreme für Achtjährige

Ärzte besorgt über Trend

Kleinkind stürzt aus Fenster

Einsatzkräfte verlieren Kampf

Kühlschrank auf Gleisen

Schreck für Zuggäste

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau