Jeder 6. überzieht Konto!

Alarmierend

(28.10.2021) Ignorierst auch du das Minus auf deinem Girokonto? Wie jetzt eine aktuelle Umfrage der Plattform durchblicker.at ergeben hat, überzieht jeder sechste hierzulande regelmäßig sein Bankkonto!

Wer jetzt hier an geringe Beträge denkt, der irrt sich auch, denn: Mit im Schnitt 1500 sind die Überzieher im Minus! Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich diese Thematik noch einmal deutlich verschärft. Obwohl man ein geringes Einkommen hat, wird das Konto gnadenlos überzogen.

Was viele aber nicht beachten: Den Überziehungsrahmen immer so auszunutzen kann sehr teuer kommen! Denn Banken erheben im Schnitt für die Ausnutzung des Kreditrahmens zwischen 5 und 14 Prozent Zinsen! Schuldnerberater empfehlen daher, lieber einen Konsumkredit aufzunehmen, das würde deutlich günstiger kommen.

(FJ)

Rodelcrash in Tirol!

'Alpine Coaster': Bremsversagen!

Musk greift Apple an!

Schlagabtausch auf Twitter

Maskenpflicht in Öffis bleibt!

Wien: auch jetzt im Winter

Ehemann zerhackt

Mit Hilfe von Sohn

Freitag+Samstag Handel dicht?

Streikgefahr groß

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen