Jeder Zweite hat Maske satt

51% sagen "weg damit"

(23.05.2022) Jeder Zweite hat die FFP2-Maske so richtig satt! Das zeigt eine aktuelle Umfrage von “heute.at“. 51 Prozent der befragten Österreicherinnen und Österreicher fordert, dass die Maskenpflicht in Öffis, Supermärkten und Apotheken fällt. Unter FPÖ-Wählern sind es laut dieser Umfrage sogar 96 (!) Prozent. Für eine Beibehaltung der Maskenpflicht auch über den Sommer sprechen sich 44 Prozent aus.

Auch wenn uns die Maske nervt, wir sollten mit Blick auf den Herbst daran festhalten, sagt Epidemiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Zunächst müssen wir wirklich am Boden bleiben. Wir sprechen hier doch wirklich nur von wenigen Bereichen, wo man eine Maske aufsetzen muss. Außerdem sollten wir aus Fehlern lernen. Wir hatten dieselbe Diskussion im Sommer 2020, im Sommer 2021 und auch heuer im März. Da wurde die Maskenpflicht abgeschafft, wenige Wochen später wurde sie wieder eingeführt.“

(mc)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz