Jesus-Simulator für den PC

"I am Jesus Christ"

(17.04.2022) Wolltest du schon immer mal Jesus Christus sein? Künftig kannst du das. Denn der polnische Videospiel Hersteller Simulam arbeitet pünktlich zu Ostern an einem Jesus-Simulator. „I am Jesus Christ“ soll das virtuelle Jesus Spiel heißen. In der Simulation für den PC schlüpfst du interaktiv in die Rolle des Messias und kannst so sein ganzes Leben nachspielen.

Zunächst war nicht ganz klar, ob die Ankündigung des Spiels ernst gemeint, oder als Satire gedacht ist. Seit kurzem gibt es im Internet aber die gratis Demo. Der Jesus-Simulator soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

(CD)

Drohung gegen Weihnachtsmärkte

Stände in Düsseldorf geräumt

Nikolo zu gruselig?

Diskussion um Tradition

Mädchen (14) tot!

D: Nach Angriff auf Schulweg

Iran: Generalstreik

Geschäfte in Teheran zu

Frau fällt aus fahrendem Auto!

Oberwart: Schwer verletzt!

Rasern wird Auto weggenommen!

Neues Gesetz kommt.

200 Euro Energiebonus

Ab heute - in Wien!

Mehr Urlaub für Ehrenamtliche?

Forderung des Alpenvereins