Jesus-Simulator für den PC

"I am Jesus Christ"

(17.04.2022) Wolltest du schon immer mal Jesus Christus sein? Künftig kannst du das. Denn der polnische Videospiel Hersteller Simulam arbeitet pünktlich zu Ostern an einem Jesus-Simulator. „I am Jesus Christ“ soll das virtuelle Jesus Spiel heißen. In der Simulation für den PC schlüpfst du interaktiv in die Rolle des Messias und kannst so sein ganzes Leben nachspielen.

Zunächst war nicht ganz klar, ob die Ankündigung des Spiels ernst gemeint, oder als Satire gedacht ist. Seit kurzem gibt es im Internet aber die gratis Demo. Der Jesus-Simulator soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

(CD)

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?

Ungarn lässt Schweden gewähren

Was bedeutet der Nato Beitritt?

Erfolgreichste ballsaison

Besucher- und Umsatzrekord

Jugendkriminalität wird brutal

Polizei bildet Arbeitsgruppe

Mutter (33) stirbt in Flammen

Wohnhausbrand in Salzburg

Klimademo auf A23

Zorn im Frühverkehr