Johnson: 500.000 Geimpfte

gegen Corona

(22.12.2020) In Großbritannien sind nach Angaben von Premierminister Boris Johnson bisher mehr als 500.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. „Das ist ein Grund zur Hoffnung und zur Zuversicht“, so Johnson gestern in London. „Wir können uns ab Ostern auf eine ganz neue Welt freuen.“ Die Massenimpfung mit dem Mittel des deutschen Pharmaunternehmens Biontech und dessen US-Partners Pfizer hatte vor zwei Wochen begonnen.

Für Mega-Wirbel sorgt jedoch aktuell die neue Variante des Coronavirus, über die die britischen Behörden am Wochenende informiert hatten. Der Eindruck, dass sich das Virus rascher übertrage, habe sich „verstärkt“, sagt der Wissenschaftsberater der Regierung, Patrick Vallance. Wegen einer Zunahme privater Kontakte sei es „unvermeidlich“, dass es in den kommenden Wochen eine weitere Zunahme von Neuinfektionen geben werde.

(mt/apa)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef