Jonglierend zum Rekord gelaufen!

(11.04.2014) Verrückter Weltrekord in Oberösterreich! Mit Bällen jonglierend sind vier junge Männer den Linz-Marathon gelaufen. Jetzt haben sie das Beweisvideo im Internet hochgeladen. Die Mischung aus Joggen und Jonglieren nennt sich „Joggling“ und in den USA gibt es sogar Weltmeisterschaften in dieser kuriosen Sportart. Die vier Linzer haben den Lauf als Staffel absolviert.

Andere Läufer und Zuseher waren begeistert, so Christoph Mitasch, der die Idee zum Rekordversuch hatte:

"Sobald wir jonglierend dahergekommen sind, haben die Leute umso mehr gejubelt und es hat ihnen wirklich gefallen, weil es einfach eine Abwechslung ist. Ein Läufer hat es zum Beispiel kaum glauben können und gesagt, entweder er ist so dehydriert, dass er halluziniert, oder es jongliert wirklich jemand während des Laufens."

Österreich besiegt Jordanien

3:1-Sieg im ersten WM-Spiel

Presse feiert Messi-Gala

"Welt liegt ihm zu Füßen"

Präsenzdienst: Freiwillig?

NEOS bringen Modell ein

Jennifer Lopez Scheidung

"bin ein neuer Mensch"

Taylor Swift Billboard Hot 100

Zum 15. Mal in Folge

"Austrian World Summit": Jubiläum

in der Hofburg

Verdächtiger bleibt in U-Haft

Hipp-Rückruf

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ