Joost ESC Skandal

Prozess im Juni

(23.05.2024) Joost Klein wird freigesprochen. Davon ist zumindest sein Anwalt Jan-Åke Fält überzeugt. Klein wäre völlig verstört und der Vorfall wäre völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Der vorläufige Prozesstermin ist für Anfang Juni festgesetzt.

Klein wurde vom ESC Finale ausgeschlossen, nachdem es zu dem Vorfall mit der Kamerafrau gekommen war. Die EBU hat damals kommuniziert, er hätte sich gegenüber einer Frau aus der Produktion unangebracht verhalten. Nach der Disqualifikation kam es zu unterschiedlichen Darstellungen in den Medien. Der niederländische Sender Avrotros hat berichtet, Klein habe die Frau angefasst, die schwedische Zeitung Aftonbladet schreibt, es gab eine Drohgeste in ihre Richtung und dass aber gleichzeitig die Kamera beschädigt wurde.

In einem Interview mit RTL Niederlande meint Anwalt Fält, Klein habe möglicherweise die Kamera berührt, die sei aber nicht kaputt. Er habe die Kamerafrau gebeten, ihn nicht zu filmen.

(mw)

Kinder entführt?

Wo sind Emma und Jeffrey?

Bub bricht sich alle Knochen

Schwerer Unfall in Thaur

Was macht Österreich falsch?

Einziges EU-Land mit BIP-Minus

Ärger um Besitzstörungsklagen

ÖAMTC fordert Maßnahmen

Polizei: Frau in Schusslinie

Brenzlige Situation in Graz

Austria und WAC jagen Sturm

Was für ein Bundesliga-Finale

Mama rast durch Ortsgebiet

105 km/h - Kind im Auto

Biden hat Prostatakrebs

Aggressive Form