Jubel über Spendenrekord

(18.12.2013) Der Jubel nach dem Ende des KRONEHIT Kindertraums ist weiter ungebrochen. Wir haben ja ein neues Rekordergebnis: Über 80.000 Euro

sind bei unserer Sammelaktion für die Herzenswünsche schwerkranker und behinderter Kinder zusammengekommen. Tausende Hörer haben per SMS, über Facebook oder per Erlagschein gespendet. Unsere Moderatoren Meinrad, Anita und Captain Luke waren 40 Stunden Non-Stop auf Sendung. Völlig von den Socken ist auch Kindertraum-Geschäftsführerin Gabi Gebhart:

"Eine großartige Summe. Wir haben nicht gedacht, dass wir das letzte Jahr toppen können. Wir können mehr Herzenwünsche erfüllen als gedacht. Wir freuen uns wahnsinnig und möchten uns bei allen bedanken." Übrigens: Steuer-Experten erinnern jetzt die KRONEHIT-Hörer: Spenden an gemeinnützige Organisationen wie die Stiftung Kindertraum sind seit 2009 von der Steuer absetzbar.

Heiratsantrag geht schief

mitten in Berlin

Wr.Neustadt: Mann erschossen!

Auf offener Straße

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones