Kälte: So überlebt dein Smartphone

(27.02.2018) Lass dein Smartphone nicht frieren! Während der extremen Kältewelle solltest du dein Handy auf keinen Fall stundenlang im Auto und schon gar nicht im Freien liegen lassen...

Kälte: So überlebt dein Smartphone 2

Hauptproblem ist natürlich der Akku. Der verträgt Kälte nämlich gar nicht und kann auch kaputt gehen.

Doch auch das Display leidet…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 3

Bei extremer Kälte können die Flüssigkeitskristalle des Touchscreens einfrieren. Das Handy reagiert dann nur noch sehr träge.

Falls das Smartphone doch mal friert, bitte nicht krampfhaft aufwärmen…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 4

Auf keinen Fall darfst du dein Handy auf die Heizung legen oder gar mit dem Fön bearbeiten. Dadurch könnte sich nämlich Kondenswasser im Akku bilden.

Also einfach bei Zimmertemperatur langsam warm werden lassen!

ÖFB: Rücktritt von Milletich

"Mediale Negativkampagne"

Betteln mit Tieren verboten

Salzburg greift durch

Kellergassen-Bunker

Familie wird weiter befragt

SPÖ: Doskozil zurückhaltend

Lorbeeren für Hergovich

Tirol: Unpassende Spenderniere

Transplantation erfolgreich!

Pensionistin stürzt von Balkon

SLZ: Geländer war abmontiert

Geringe Impfquote=viel FPÖ

Wählerströme in Gemeinden

Rus: Militärunterricht für Kids

10-Jährige mit Sturmgewehren